Bosnien und Herzegowina

die Ćevapčići Tour

Bosnien

& Herzegowina – 14-21 September 2025

Was dich erwartet

Etwas Neues, nichts Alltägliches und ein bisschen aussergewöhnlich….

Ausgangs und Schlusspunkt unserer Reise ist Sarajewo, die Hauptstadt Bosnien-Herzegowinas. Sarajewo wurde bekannt durch die Olympischen Winterspiele im Jahr 1984 im damaligen Jugoslawien und wiederum durch die lange Belagerung während 1425 Tagen im Jugoslawienkrieg. Von der Hauptstadt aus reisen wir durch die noch recht unbekannte Herzegowina. Eine andere Welt und für uns andere Kultur, weg vom bekannten Europäischen Alltagsstress. Hier tickt die Zeit noch deutlich langsamer und die Natur scheint noch intakt zu sein. Verlassene Dörfer, Kriegsschauplätze die nach 20 Jahren noch deutlich zu erkennen sind… und nichtsdestotrotz sehr einfache und freundliche Menschen.

Der Südosteuropäische Bundesstaat bietet sehr attraktive und noch unbekannte Fluggebiete. Abenteuerlustige Piloten, die etwas Neues erleben und das Dinarische Gebirge kennenlernen möchten, werden sich hier wohl fühlen. Angehaucht vom Orient, ist der Vielvölkerstaat nicht nur für uns Gleitschirmflieger sehr interessant.

Lass dich überraschen!

Was wir bieten:
Eine kleine Gruppe mit individueller Betreuung, max. 7 Piloten
Begleitetes Fliegen in verschiedenen Fluggebieten
Genussfliegen, Abendflüge, XC Flüge
Ausflüge bei nicht fliegbarem Wetter

Mindestanforderung:
Schweizer Lizenz oder mindestens IPPI4
selbständiges Starten und Landen
Du verstehst Englisch oder Deutsch
Flugtüchtige, gepflegte Gleitschirmausrüstung mit Vario

Inklusive

Flughafentransfer
Unterkunft: 7 Nächte in landestypischer Unterkunft in Zwei- oder Dreibettzimmer, inkl. Frühstück (Einzelzimmer mit Aufpreis und je nach Verfügbarkeit möglich)
Alle lokalen Transfers (Unterkunft-Fluggebiet und Rückholer)
Organisation Alternativprogramm (allfällige Kosten durch Teilnehmer zu tragen)
Organisation und Betreuung durch Sascha Pezo (High Adventure Mitarbeiter und verwurzelt mit dem Balkan)
Briefings/Debriefings (Meteo, Fluggebiete, Geografie, Lufträume, Flugplanung, Landemöglichkeiten)

Die Flugreise wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner Touch & Go und unter der Leitung von Sascha Pezo durchgeführt.

ANMELDUNG
 

Pilotenerfahrung50%
Erwartetes Wetter90%
Thermik90%
Streckenfliegen70%
Manövertraining10%

 

Registrierung endet

30.03.2025
Die Reise wird mit mindestens 5 fröhlichen Teilnehmern durchgeführt.

Nicht inklusive

Hin- und Rückflug
Annullationsversicherung und Versicherung zur Deckung von Repatriierungskosten bei Unfall oder Krankheit
Reiseversicherung und Unfallversicherung für Gleitschirmfliegen ist Sache der Teilnehmenden
Mittagessen und Abendessen
Kosten für Alternativprogramm
Eventuelle Start- und Landeplatzgebühren